Alltag · Momentaufnahmen

Ein Webinar mit Sabrina Fox

Am Sonntag Abend habe ich an einem Webinar mit Sabrina Fox teilgenommen in dem es um das Thema Angst ging. Der Titel war „Die Angst – ein guter Freund“.

Moderiert wurde das Ganze von Thomas Schmelzer, einem Mitglied des Youtube Channels Mystica TV. Näheres weiß ich nicht über den Herrn. Auch über Sabrina Fox weiß ich recht wenig, aber ich mag ihre Art sehr und sie ist mir sehr sympathisch. Sie wirkt auf mich sehr zugänglich und nicht abgehoben oder so, als meinte sie die spirituelle Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben.

Das Webinar wird es bald auf dem erwähnten Youtube Channel zu sehen geben (da swurde jedenfalls so angekündigt). Wer sich mit dem Thema Angst beschäftigt oder für wen das eine Rolle spielt, dem kann ich das Webinar bzw. dann das Video dazu absolut empfehlen. Es kann vielleicht eine neue Sichtweise auf die Angst zeigen oder Wege zu finden, damit umzugehen.

Für mich war es eine gute Auffrischung von dem, was ich mir in Bezug auf den Umgang mit der Angst angeeignet habe. Ich leide inzwischen ja kaum noch unter Angstzuständen, aber ich denke, auch wenn die Angst nicht mehr so viel Raum einnimmt kann es sich trotzdem lohnen, in gewissen Zeitabständen immer mal wieder hinzuschauen. Was will die Angst mir sagen? Das ist eine Frage, die Sabrina Fox zum Beispiel aufgeworfen hat. Und so habe ich es bisher eher weniger betrachtet.

Das Video ermutigt, die Angst als Begleiter zu verstehen, der da ist, um dir etwas aufzuzeigen und deine Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Dadurch erhälst du die Chance, genauer hinzusehen und dich mit dem angstmachenden Thema zu beschäftigen und es im besten Fall aufzulösen.

Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Gedanken oder Empfindungen zu dem Webinar mitteilen würdest falls du Lust hast, es dir anzusehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s