Allgemein

Zum Geburtstag

Heute ist mein Geburtstag. Hurra! Aus irgendeinem Grund ist er mir diesmal sehr wichtig. Seit Wochen freue ich mich darauf wie früher als Kind. Ich freue mich auf den Tag, auf die Glückwünsche, ich freue mich darauf, dass es „mein“ Tag ist, ich freue mich auf die Feier und darauf, Zeit mit vielen lieben Menschen zu verbringen. Ich bin einfach voller Vorfreude.

happy birthdayDieses Jahr werde ich 28 Jahre alt. Es kommt mir immer so komisch vor, wie die Zeit vergeht und wie ich älter werde. Aber das ist ein anderes Thema. Zu meinem Geburtstag und für mein neues Lebensjahr habe ich mir 28 Dinge überlegt, die ich in dem einen Jahr, tun möchte, in dem ich 28 Jahre alt sein werde, tun möchte. Vielleicht werde ich nicht wirklich all das tun, es ist ja auch keine To do Liste, eher eine Art Anregung für mich selbst. So ein Geburtstag und ein neues Lebensjahr sind auch immer ein guter Anlass um zu reflektieren und den Ist-Zustand zu bewerten, finde ich. Also hier meine Ideen, was das kommende Lebensjahr mir so alles bringen könnte.

  1. eine neue Arbeit finden, die mich erfüllt und mir Freude macht
  2. 50 Bücher lesen
  3. ein Hörbuch einsprechen
  4. Riesenrad fahren
  5. das Haus der Geschichte in Bonn besuchen
  6. den Jahreswechsel am Meer verbringen (das ist schon geplant, aber ich finde es zählt trotzdem)
  7. mindestens dreimal ins Theater gehen
  8. mich bei der Stadtbücherei anmelden
  9. regelmäßig meditieren
  10. Zeit mit meiner Familie verbringen
  11. einem Chor oder einer Theatergruppe beitreten
  12. im Sommer viel Zeit draußen im Park oder am See verbringen
  13. mindestens 4 Freunde besuchen, die in anderen Städten wohnen
  14. meinem Blog treu bleiben und regelmäßig schreiben
  15. präsenter werden
  16. an mich glauben
  17. für meine Lieben da sein und ihnen Zeit und Aufmerksamkeit schenken
  18. nach Berlin fahren
  19. zwei oder mehr Auslandsreisen machen
  20. Couchsurfen
  21. Mal so richtig sauer werden
  22. im Meer schwimmen
  23. eine Gruppe gründen oder eine Veranstaltung ins Leben rufen
  24. einen Monat nichts kaufen (das nicht lebensnotwendig ist)
  25. zu einem Festival gehen und generell zu mehr Konzerten
  26. und in die Kölner Philharmonie
  27. etwas Abenteuerliches machen (Wild Water Rafting, Bungee Sprung, sowas in der Art)
  28. Lieben, Lachen, Feiern, Glücklich sein
Advertisements

4 Kommentare zu „Zum Geburtstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s