Leben

Was ist zu ernst, um darüber Witze zu machen (falls es so etwas gibt)?

stones-1683657_1280Ich würde sagen, die Gefühle anderer Menschen sind nichts, worüber man Witze machen sollte. Damit meine ich nicht kleine freundliche Neckereien unter Freunden. Ich meine, wenn jemandem etwas wirklich wichtig ist, etwas am Herzen liegt, dann sollte man sich darüber nicht lustig machen. Ganz gleich, wie albern man selbst es finden mag.

Es ist manchmal ein schmaler Grat zwischen einem harmlosen Witz auf jemandes Kosten und wirklich bissigem Spott. Andere Menschen bewusst der Lächerlichkeit preiszugeben und sie zu verhöhnen, das ist für mich die Grenze. Man kann oft nicht wissen, welche Bemerkungen, die man selbst vielleicht einfach so daher sagt, vom Gegenüber sehr negativ aufgefasst werden. Ganz allgemein finde ich, dass jeder Mensch ein Grundmaß an Respekt und Freundlichkeit verdient hat, und dass man damit lieber zu großzügig, als zu sparsam umgehen sollte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s