Allgemein

Wo war ich eigentlich so lange?

hiking path way trail

Ich war dann mal weg. Offline. Natürlich nicht wirklich „offline“, denn wer ist das heute schon jemals so richtig. Aber eben nicht mehr regelmäßig (oder unregelmäßig) hier zu lesen.

Geplant war das so nicht. Hat sich so ergeben trifft es wohl am ehesten. Und schwuppdiwupp sind anderthalb Jahre vergangen und auf dieser Seite hat sich nichts getan. Null. Nada. Es gibt keine tolle Geschichte zu erzählen, kein was bisher geschah, nichts, das ich konkret und alleine dafür verantwortlich machen könnte, dass es mich von hier ferngehalten hat.

Und andererseits ist das total untertrieben, denn es ist wirklich viel passiert. Ein bisschen persönliches Drama hier und da und viele Veränderungen. Kurz gesagt: Life happened. Vieles hat sich verändert, und dafür habe ich meine Aufmerksamkeit und meine Energie verwendet. Es war einfach nicht die Zeit für mich, hier präsent zu sein.

Mein Leben hat sich in jedem größeren Bereich verändert. Liebe. Beruf. Wohnort. Alles neu. Oder gar nicht mehr so neu, aber noch irgendwie frisch und spannend. Es ist wie in dem Titelsong von GZSZ, kennt man den heute noch?

Es wird viel passieren

Nichts bleibt mehr gleich

Nichts bleibt beim Alten wie gehabt

Für mich waren und sind diese Veränderungen schön und gleichzeitig aufregend und abenteuerlich und aufwühlend. Alles auf einmal. So langsam bin ich in meinen neuen Lebensumständen angekommen und habe sie wirklich angenommen. Und das fühlt sich gut an.

Deshalb ist ein Thema, mit dem ich mich gerade viel beschäftige, auch Veränderung im Allgemeinen, wie sie vor sich geht und wie viel Raum und Zeit sie braucht. Wie wir Entscheidungen treffen und dann mit ihnen leben.

Vielleicht ist das ja etwas, das Dich auch ein bisschen umtreibt oder interessiert. Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Übrigens, falls Du mich noch nicht so gut kennst, kannst du hier mehr über ich lesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s