Über mich

Profilbild

Hallo, ich bin Anna. Herzlich willkommen auf asheepishwonderland und schön, dass du da bist!

Ich schreibe aus Berlin und aus Leidenschaft, frei von der Leber weg über Themen, die mich bewegen und über die ich gerne mal reden möchte.

Wie schon gesagt ist mein Name Anna und ich bin 32 Jahre alt. Seit bald zwei Jahren wohne ich in Berlin, was eigentlich nie der Plan war. Aber inzwischen mag ich es hier sehr gerne.

Meine Kindheit habe ich in einem Dorf in Baden-Württemberg verbracht und studiert habe ich Sprach- und Kulturwissenschaften in Heidelberg, Shanghai und Köln. Schon seit ich klein war ist meine große Leidenschaft das Schreiben (und auch das Lesen). Eigentlich hatte ich immer ein Buch vor der Nase und Worte haben mich schon immer am Meisten berührt.

Ursprünglich habe ich diesen Blog mal angefangen, weil ich eine schwere Zeit durchgemacht habe – ich hatte damals sehr mit Panikattacken zu kämpfen. In dieser Zeit habe ich mich nicht wie ich selbst gefühlt, aber Schreiben hat mir auch damals geholfen, meine Gedanken zu ordnen und wieder Ruhe und Klarheit zu finden.

Auf meinem Blog findest du Beiträge zu den Themen Achtsamkeit und Persönliche Entwicklung, ganz ohne Räucherstäbchen und Bulletjournal, aber dafür einfach und mit Zuversicht. Ich bin überzeugt davon, dass es wichtig ist, sich mit sich selbst zu beschäftigen, um ein glückliches und erfülltes Leben zu erschaffen und zu führen und ich bin sicher, dass es dafür hunderte von Möglichkeiten gibt. Die Kunst ist es, die zu finden, die zu dir passt. Darum teile ich meine eigenen Erfahrungen und meine Reise mit dir und hoffe, dass aus dem Chaos, das wir Alltag nennen, manchmal ein kleines Licht entsteht und uns zusammen Freude macht.

Ich freue mich, wenn du hier weiter mitliest und mir einen Kommentar da lässt.

2 Kommentare zu „Über mich

Kommentare sind geschlossen.